Branchenüberblick
Laut ICC besteht für Banken eine Handelsfinanzierungsmöglichkeit von 60 Milliarden US-Dollar und für Banken eine SCF-Chance von 20 Milliarden US-Dollar. Banken wünschen sich jetzt eine Strategie zur Aufrechterhaltung einer kontextbezogenen Handels- und Lieferkettenfinanzierungsplattform, die es Finanzinstituten ermöglicht, alle Handels- und Lieferkettenfinanzierungsvorgänge reibungslos und effektiv über einen vereinfachten Ablauf durchzuführen, der eine 360-Grad-Fähigkeit zur Digitalisierung von Abläufen bietet.
Herausforderungen und Möglichkeiten
Es besteht eine wachsende Nachfrage nach der Entwicklung neuer Modelle in puncto Risiko und Finanzierung. Banken wollen das Risiko im Handelsgeschäft verringern und ihr Kapital effizienter nutzen.
Die heutigen Handelsbedingungen sind zunehmend käuferorientiert, was einhergehend mit der Entstehung wachstumsstarker strategischer Märkte und neuer Marktteilnehmer im Open Account- und FSCM-Bereich zu einer Verdrängung traditioneller Handelsbeziehungen führt.
Außerdem wird die Digitalisierung, die eine Veränderung für Kosten und Agilität bedeutet, in Zukunft radikale Auswirkungen auf die Branche haben, da offene APIs, DLT, Smart Contracts und dergleichen zunehmend von großem Interesse sein werden.
Das Intellect-Versprechen
Intellect bereichert die Handels- und Lieferkettenfinanzierung mit fünf magischen Beschleunigern, die Kunden begeistern und den Umsatz steigern werden
iColumbus.ai treibt die Digitalisierung der Handels- und Lieferkettenfinanzierung der nächsten Generation und das kontextbezogene Bankerlebnis mit Omni-Channel, kontextsensitivem Frontend und intelligentem Dokumentenaustausch voran, der auf KI, ML, NLP und Computer Vision basiert. Es ist ein Kraftpaket der künstlichen Intelligenz, das die Extraktion, Validierung, Korrektur und Anreicherung maschinenlesbarer Daten ermöglicht und gleichzeitig den Zeitaufwand, die Kosten und das Risiko, die traditionell mit manuellen Compliance-Prüfungen verbunden sind, drastisch reduziert.
Demo anfordernhighlights
iColumbus.ai ist eine integrierte Handels- und Supply-Chain-Finanzplattform. Es basiert auf einer modernen API-First-Microservices-Architektur, die darauf ausgelegt ist, die Leistungsfähigkeit digitaler Technologien zu nutzen. Sie beinhaltet eine digitales Omnichannel-Front, die die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und der Bank unterstützt, eine Sicherheitsschicht, die Zahlungsansprüche und Genehmigungen abdeckt, eine Handelsfinanzierungsanwendung und eine Lieferkettenfinanzierungsanwendung, die sich auf einer gemeinsamen Plattform mit einer Reihe gemeinsamer Komponenten für z. B. Gebühren und Abrechnung, Limitmanagement, Risikoverteilung etc. befinden, eine einzigartige native KI-Engine zur Unterstützung der Datenerfassung und Datenkonformität, und eine Integrationsschicht, die den Datenaustausch mit strategischen Partnern über offene APIs unterstützt. iColumbus.ai ist das einzige Produkt, das:
Um mehr über iColumbus.ai zu erfahren